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Hilfe & häufige Fragen

Unbenanntes Dokument Header FAQ

Willkommen in unserem Service-Bereich. Bei Fragen zum Thema Bestellung, Lieferung sowie allen weiteren Anliegen helfen wir Ihnen gerne weiter. Die häufigsten Themen und Antworten haben wir für Sie zusammengestellt. Falls Ihr Anliegen nicht beantwortet werden konnte, dann schreiben Sie uns bitte über das Kontaktformular.



Kann ich auch ohne Registrierung bei Krähe bestellen?

Ja, Sie können auch ohne Anmeldung bei uns bestellen.
Eine persönliche Registrierung bietet Ihnen jedoch einige Vorteile:
  • Schnellere Abwicklung der Online-Bestellung durch vorgespeicherte Adressdaten
  • Sendungsverfolgung Ihrer Bestellungen
  • Ändern sich Ihre persönlichen Daten, können Sie diese schnell und einfach selbst berichtigen und an uns weiterleiten
Nähere Informationen zur Vertraulichkeit Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz. Zur Registrierung klicken Sie bitte hier.

Brauche ich eine Kundennummer, um mich zu registrieren?
Als Neukunde benötigen Sie keine Kundennummer. Nach Ihrer ersten Bestellung wird Ihnen eine Kundennummer zugewiesen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie komme ich zu einem neuen Passwort?
Kein Problem, klicken Sie einfach auf den Link "Passwort vergessen?". Jetzt brauchen Sie nur noch Ihre Email-Adresse eingeben, schon erhalten Sie umgehend per Email ein neues Passwort.


Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Krähe?

  • Rechnung
  • Kreditkarte (Mastercard, VISA)
  • Vorauskasse
  • Sofortüberweisung
  • PayPal™, PayPal™ Express
Einzelne Erläuterungen zu den verschiedenen Zahlungsoptionen finden Sie hier. Bitte beachten Sie hierzu auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wo finde ich die Bankverbindung?
Unsere Bankverbindung lautet:
Empfänger: Krähe-Versand GmbH & Co. KG
Deutsche Bank Mannheim
Kontonummer: 59404400BLZ: 670 700 10
IBAN: DE 08 6707 0010 0059 4044 00
Swift: DEUTDESMXXX

Bitte geben Sie bei sämtlichen Zahlungen Ihre Kundennummer im Verwendungszweck an.


Ist meine Onlinebestellung angekommen?

Sie erhalten umgehend nach Eingang der Bestellung eine Bestelleingangsbestätigung an Ihre angegebene E-Mail-Adresse.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 6.95 € (brutto). Weitere Informationen zu den Versandkosten finden Sie hier.

Ab welchem Betrag ist die Bestellung versandkostenfrei?
Ab einem Bestellwert von 150 € (brutto) übernehmen wir die Versandkosten in Höhe von 6.95 € (brutto) für Sie.

Liefern Sie ins Ausland?
Krähe liefert international in alle EU-Länder.

Für Lieferungen in die Schweiz, nach Österreich, in die Niederlande oder nach Belgien besuchen Sie bitte unsere ländereigenen Onlineshops unter:
In unserem deutschen und internationalen Online-Shop können Sie sich Ihre Bestellung bequem in alle anderen EU-Länder liefern lassen.

Weitere Fragen zur internationalen Lieferung beantwortet Ihnen auch unser Service-Team gerne unter der deutschen Hotline 01805 / 104466*.
Für Anfragen aus dem Ausland wählen Sie bitte die Telefonnummer +49 7021-991 -199.* (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)

Größere Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland können wir auf Anfrage und unter Bedingungen ausführen.
Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an unseren Key-Account-Service unter:
E-Mail: vertrieb@kraehe.de
Tel: +49 7021 / 991 178*
Fax: +49 7021 / 991 148 – Wir beraten Sie gerne!

*Unseren Geschäftskundenservice erreichen Sie persönlich zu folgenden Zeiten: Mo. - Fr. von 8:00 - 17:00 Uhr. Über das Internet oder per E-Mail sind wir selbstverständlich rund um die Uhr für Sie da.


Wann wird meine Bestellung geliefert?
Lagerfähige Artikel werden in aller Regel innerhalb von 48 Stunden ausgeliefert. Mit der Sendungsverfolgung behalten Sie Ihre Bestellung immer im Blick. In der Versandbestätigung finden Sie einen Trackingcode. Mit diesem lässt sich nun ganz mühelos jeder Schritt nachvollziehen, von dem Eingang der Bestellung bis zur erfolgreichen Auslieferung. Dazu einfach auf der Website www.dhl.de (Track & Trace) den Trackingcode angeben und in den aktuellen Status Ihrer Bestellung einsehen.


Wie kann ich eine Bestellung widerrufen?

Sie haben innerhalb von 2 Wochen nach Widerrufsbelehrung die Möglichkeit den Kaufvertrag zu widerrufen und die Ware an uns zurückzusenden. In jedem Fall trägt Krähe die Kosten der Rücksendung.

Was mache ich bei einer Falschlieferung oder bei fehlender Ware im Paket?
Es tut uns sehr leid, dass Sie einen falschen Artikel bekommen haben oder Ware fehlt.

Bei einem fehlenden Artikel:
Bitte schicken Sie per Post oder per E-Mail (service@kraehe.de) eine Kopie der Rechnung. Von unserem Kundenservice erhalten Sie dann ein Formular mit der Bitte um eine eidesstaatliche Erklärung über den Nichterhalt des betreffenden Artikels. Dieses Formular wird dann wieder an die Firma zurückgesendet. Dort wird der Vorgang bearbeitet und Sie erhalten den fehlenden Artikel.

Bei falsch gelieferter Ware:
Bitte senden Sie den falschen Artikel mit einem Vermerk wieder zurück. Infos zur Rücksendung finden Sie hier. Anschließend wird der komplette Vorgang in unserer Logistik überprüft und korrigiert. Ihr Kundenkonto wird in diesem Moment entlastet und durch eine Neuerfassung erhalten Sie den richtigen Artikel.

Wie ist der Ablauf einer Retoure oder eines Umtauschs?
Als deutscher oder internationaler Kunde (außer Schweiz) können Sie bis zu zwei Wochen nach Erhalt der Ware Ihren Retourenschein für die Rücksendung hier herunterladen. Bitte füllen Sie auf der sich öffnenden Website alle Daten aus. Besonders wichtig ist dabei die Angabe der korrekten Rechnungsnummer (beginnend mit RE…) und auch der korrekten Auftragsnummer (beginnend mit DE… oder VA…).

Nach Erhalt des Retourenscheins, füllen Sie diesen bitte komplett aus und legen Ihn der Retoursendung bei, sowie auch eine Kopie der Rechnung.

Sollten Sie im Rahmen der Retoure einen Umtausch wünschen, so halten Sie diesen bitte nicht auf dem Retourenschein fest, sondern bestellen Sie den Artikel direkt im Internet neu. Wir können aufgrund der Vielzahl an Aufträgen jeden Tag die inhaltliche Verbindung zwischen Ihrem ursprünglichen Auftrag und Ihrer Retouren Sendung nicht so schnell herstellen wie Sie selbst neu bestellt haben. Im Interesse unserer Kunden ist dieser Weg also deutlich komfortabler.

Der retournierte Artikel wird der alten Bestellung gutgeschrieben, der entsprechende Kaufpreis wird Ihnen nach ca. 7-10 Tagen automatisch über das Zahlungsmittel erstattet, welches Sie beim Kauf Ihrer Ware verwendet haben (siehe auch „Wie erhalte ich eine Rückerstattung?“).

Für den neu bestellten Artikel erhalten Sie eine neue Rechnung. Für die Rücksendung der Ware haben Sie nun folgende Möglichkeiten:
1. Sie können über das DHL-Retourenportal oder direkt im Kundenkonto ein Rücksendelabel anfordern. Die Rücksendung ist für Sie über diesen Weg kostenlos.
2. Sie können die Ware auf eigene Kosten zurückschicken. Die Erstattung der Kosten findet in diesem Fall allerdings nicht statt.
3. Sollten Sie mangels PC oder Drucker keine Möglichkeit haben den Retourenschein auszufüllen, so wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten!

Sollte das Paket bereits bei der Lieferung nass, beschädigt oder geöffnet sein, nehmen Sie es nicht an sondern verweigern Sie die Annahme. Bitte geben Sie sofort Meldung an unseren Kundenservice. Das Paket wird dann noch einmal gesendet und es findet eine Schadensregulierung mit DHL statt.


Wie erhalte ich eine Rückerstattung?

Eine Rückerstattung wird automatisch der Zahlmethode gutgeschrieben, die Sie für die ursprüngliche Bestellung genutzt hatten:
Per Rechnung: Sie können den zurückgesendeten Artikel gleich bei der Begleichung der Rechnung abziehen.
Pay-Pal oder Amazon: Sie erhalten bei einer anerkannten Reklamation oder Retoure automatisch die Rückerstattung auf Ihr Pay-Pal- oder Amazon-Konto.
Kreditkarte: Sie erhalten den Betrag direkt auf Ihre Kreditkarte gutgeschrieben.

Wenn Sie per Sofortüberweisung bezahlt haben, wird für die Rückerstattung eine entsprechende Bankverbindung unter Angabe der IBAN-Nummer benötigt. Diese können Sie auf dem Begleitdokument für die Rücksendung eintragen (Reklamationsformular, Rücksendeschein oder ein eigener Begleitzettel).

Was passiert mit dem Guthaben auf meinem Kundenkonto?
Ihr Guthaben, das durch eine Gutschrift entstanden ist, können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung selbstständig von der Rechnung abziehen.
Wünschen Sie eine Auszahlung eines Guthabens, so setzen Sie sich bitte mit unserer Kundenbetreuung unter der Telefonnummer 01805 / 104466* in Verbindung.
Für Anfragen aus dem Ausland wählen Sie bitte die Telefonnummer +49 7021-991 -199.* (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)


Kann ich mein Firmenlogo auf der Kleidung anbringen lassen?

Wir bedrucken, beflocken und besticken Ihre komplette Arbeitsbekleidung wie Hemden, Hosen, Jacken, Sweatshirts, Poloshirts oder T-Shirts nach Ihren speziellen Wünschen. Unser fachkundiges Service-Team berät Sie hierzu gerne.
Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an unseren Key-Account-Service unter:
E-Mail: vertrieb@kraehe.de
Tel: +49 7021 / 991 178*
Fax: +49 7021 / 991 148

*Unseren Geschäftskundenservice erreichen Sie persönlich zu folgenden Zeiten: Mo. - Fr. von 8:00 - 17:00 Uhr. Über das Internet oder per E-Mail sind wir selbstverständlich rund um die Uhr für Sie da.


Wo und wie kann ich einen Katalog bestellen?

Den aktuellsten Krähe Katalog können Sie hier kostenlos bestellen.

Wie kann ich mich für den Krähe Newsletter anmelden?
Der Krähe Newsletter informiert Sie über aktuelle Angebote, Spartipps und Sonderaktionen. Das Newsletter-Abonnement ist selbstverständlich kostenlos für Sie! Über dieses Formular können Sie den kostenfreien Krähe Newsletter anfordern!

Wie komme ich zu einer BSW BonusClub-Nummer?
Besuchen Sie die Internetseite des BSW-Club www.bsw.de und registrieren Sie sich dort.

Hat Krähe ein Partnerprogramm und wie kann ich Partner werden?
Krähe bietet ein attraktives Partnerprogramm an. Die Teilnahme am Programm ist kostenlos und für jeden interessant, der eine eigene Website hat und damit Geld verdienen möchte. Werben Sie auf Ihrer Seite für Krähe und verdienen Sie ganz einfach Geld damit! Weitere Informationen zum Partnerprogramm finden Sie hier.


Ihre Frage war nicht dabei? Sie haben eine Anregung oder einen Verbesserungsvorschlag für uns? Wir freuen uns über Ihr Feedback über unser Kontaktformular.
Bestellhotline: 01805 - 10 44 661
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