Hilfe & häufige Fragen

Willkommen in unserem Service-Bereich. Bei Fragen zum Thema Bestellung, Lieferung sowie allen weiteren Anliegen helfen wir Ihnen gerne weiter. Die häufigsten Themen und Antworten haben wir für Sie zusammengestellt. Falls Ihr Anliegen nicht beantwortet werden konnte, dann schreiben Sie uns bitte über das Kontaktformular.

Kann ich auch ohne Registrierung bei Krähe Workwear bestellen?
Ja, Sie können auch ohne Anmeldung bei uns bestellen.
Eine persönliche Registrierung bietet Ihnen jedoch einige Vorteile:

  • Schnellere Abwicklung der Online-Bestellung durch vorgespeicherte Adressdaten
  • Ändern sich Ihre persönlichen Daten, können Sie diese schnell und einfach selbst berichtigen und an uns weiterleiten

Nähere Informationen zur Vertraulichkeit Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz. Zur Registrierung klicken Sie bitte hier.

Brauche ich eine Kundennummer, um mich zu registrieren?
Als Neukunde benötigen Sie keine Kundennummer. Nach Ihrer ersten Bestellung wird Ihnen eine Kundennummer zugewiesen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie komme ich zu einem neuen Passwort?
Kein Problem, klicken Sie einfach auf den Link "Passwort vergessen?". Jetzt brauchen Sie nur noch Ihre Email-Adresse eingeben, schon erhalten Sie umgehend per Email ein neues Passwort.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Krähe?

  • Rechnung (für Firmenkunden)
  • Vorauskasse
  • PayPal™, PayPal™ Express

Einzelne Erläuterungen zu den verschiedenen Zahlungsoptionen finden Sie hier. Bitte beachten Sie hierzu auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wo finde ich die Bankverbindung?
Unsere Bankverbindung lautet:
Empfänger: Krähe WORKWEAR GmbH & Co. KG
Volksbank Stuttgart
IBAN: DE 71 6009 0100 0609 4210 00
BIC: VOBADESS

Bitte geben Sie bei sämtlichen Zahlungen Ihre Kundennummer im Verwendungszweck an.

Ist meine Onlinebestellung angekommen?
Sie erhalten umgehend nach Eingang der Bestellung eine Bestelleingangsbestätigung an Ihre angegebene E-Mail-Adresse.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 6,95 € (brutto). Weitere Informationen zu den Versandkosten finden Sie hier.

Ab welchem Betrag ist die Bestellung versandkostenfrei?
Ab einem Bestellwert von 150 € (brutto) übernehmen wir die Versandkosten in Höhe von 6,95 € (brutto) für Sie.

Liefern Sie ins Ausland?
Krähe liefert international in alle EU-Länder.
In unserem Online-Shop können Sie sich Ihre Bestellung bequem in alle anderen EU-Länder liefern lassen.

Wann wird meine Bestellung geliefert?
Lagerfähige Artikel werden in aller Regel innerhalb von 3 - 5 Tagen ausgeliefert.

Wie kann ich eine Bestellung widerrufen?
Sie haben innerhalb von 2 Wochen nach Widerrufsbelehrung die Möglichkeit den Kaufvertrag zu widerrufen und die Ware an uns zurückzusenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Was mache ich bei einer Falschlieferung oder bei fehlender Ware im Paket?
Es tut uns sehr leid, dass Sie einen falschen Artikel bekommen haben oder Ware fehlt.

Bei einem fehlenden Artikel:
Bitte schicken Sie per Post oder per E-Mail (kontakt@kraehe.de) eine Kopie der Rechnung. Von unserem Kundenservice erhalten Sie dann ein Formular mit der Bitte um eine eidesstaatliche Erklärung über den Nichterhalt des betreffenden Artikels. Dieses Formular wird dann wieder an die Firma zurückgesendet. Dort wird der Vorgang bearbeitet und Sie erhalten den fehlenden Artikel.

Bei falsch gelieferter Ware:
Bitte senden Sie den falschen Artikel mit einem Vermerk oder unserem Retourenschein wieder zurück.

Wie ist der Ablauf einer Retoure oder eines Umtauschs?
Als deutscher oder internationaler Kunde (außer Schweiz) können Sie bis zu zwei Wochen nach Erhalt der Ware Ihre Retoure oder Umtausch vornehmen. In Ihrer Sendung beiliegend finden Sie den dazu notwendigen Retourenschein. Sollte dieser fehlen oder verloren gegangen sein, können Sie diesen – unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer – per Email (kontakt@kraehe.de) erneut anfordern.

Der retournierte Artikel wird der alten Bestellung gutgeschrieben, der entsprechende Kaufpreis wird Ihnen nach ca. 7-10 Werktagen automatisch über das Zahlungsmittel erstattet, welches Sie beim Kauf Ihrer Ware verwendet haben (siehe auch „Wie erhalte ich eine Rückerstattung?“).

Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten!
Sollte das Paket bereits bei der Lieferung nass, beschädigt oder geöffnet sein, nehmen Sie es nicht an sondern verweigern Sie die Annahme. Bitte geben Sie sofort Meldung an unseren Kundenservice. Das Paket wird dann noch einmal gesendet und es findet eine Schadensregulierung mit DPD statt.

Wie erhalte ich eine Rückerstattung?
Eine Rückerstattung wird automatisch der Zahlmethode gutgeschrieben, die Sie für die ursprüngliche Bestellung genutzt hatten:
Per Rechnung: Sie können den zurückgesendeten Artikel gleich bei der Begleichung der Rechnung abziehen.
Pay-Pal oder Amazon: Sie erhalten bei einer anerkannten Reklamation oder Retoure automatisch die Rückerstattung auf Ihr Pay-Pal- oder Amazon-Konto.
Kreditkarte: Sie erhalten den Betrag direkt auf Ihre Kreditkarte gutgeschrieben.

Wenn Sie per Sofortüberweisung bezahlt haben, wird für die Rückerstattung eine entsprechende Bankverbindung unter Angabe der IBAN-Nummer benötigt. Diese können Sie auf dem Begleitdokument für die Rücksendung eintragen (Reklamationsformular, Rücksendeschein oder ein eigener Begleitzettel).

Was passiert mit dem Guthaben auf meinem Kundenkonto?
Ihr Guthaben, das durch eine Gutschrift entstanden ist, können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung selbstständig von der Rechnung abziehen. Wünschen Sie eine Auszahlung eines Guthabens, so setzen Sie sich bitte mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung. kontakt@kraehe.de

Kann ich mein Firmenlogo auf der Kleidung anbringen lassen?
Wir bedrucken, beflocken und besticken Ihre komplette Arbeitsbekleidung wie Hemden, Hosen, Jacken, Sweatshirts, Poloshirts oder T-Shirts nach Ihren speziellen Wünschen. Unser fachkundiges Service-Team berät Sie hierzu gerne. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an unseren Service unter: E-Mail: kontakt@kraehe.de

Wo und wie kann ich einen Katalog bestellen?
Der Umwelt zuliebe verzichten wir seit dem Jahr 2018 komplett auf Papierkataloge. Die steigende Anzahl an Digitalbestellern hat diese Entscheidung zusätzlich beeinflusst.

Wie kann ich mich für den Krähe Newsletter anmelden?
Der Krähe Workwear Newsletter informiert Sie über aktuelle Angebote, Spartipps und Sonderaktionen. Das Newsletter-Abonnement ist selbstverständlich kostenlos für Sie! Über dieses Formular können Sie den kostenfreien Krähe Workwear Newsletter anfordern!

Ihre Frage war nicht dabei?

Sie haben eine Anregung oder einen Verbesserungsvorschlag für uns?
Wir freuen uns über Ihr Feedback über unser Kontaktformular.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter